Trainingstherapie


"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele

durch den Körper zu heilen." - Oscar Wilde

 

Bist Du auf der Suche nach einer Unterstützung für Dich und Dein Pferd?

 

Dein Pferd hat körperliche Probleme oder Du brauchst Hilfe beim Wiederaufbauen nach einer Krankheitsphase?

 

Du interessierst Dich für Gesund erhaltendes Training bei dem die Bedürfnisse Deines Pferdes im Mittelpunkt stehen?

„Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst
und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.“
(Francois Robichon de la Gueriniere)

 

Es ist unheimlich wichtig, dass auch ein krankes Pferd oder ein Pferd, welches sich im Wiederaufbau befindet, viel Spaß am Training hat.

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden und daher sollte das Rehatraining auf emotionaler und physischer Ebene stattfinden.

 

Mein Konzept zielt darauf ab, das Körpergefühl des Pferdes mittels Trainingstherapie so weit aufzubauen, dass es sich gerne, freiwillig und mit Begeisterung bewegt und man somit den größten Grundstein der Rehabilitation gelegt hat.

 

Du hast Interesse und möchtest Deinem Pferd dabei helfen wieder ein gesundes Leben zu führen?

 

Dann melde dich hier.

Was ist Rehatraining?

 

Rehatraining ist viel mehr als nur ein Fitnessprogramm. Im Rehatraining werden alle Faktoren einbezogen, um ein bestmöglichstes Outcome für die Gesundheit Deines Pferdes zu erzielen.

 

Noch viel intensiver setze ich an Faktoren, wie Haltung, Fütterung, Hufe und Training an und konzipiere ein speziell auf Dein Pferd zugeschnittenes Programm aus Training und Therapie.

 

Inbegriffen ist ein genauer Plan/ Leitfaden für Dich und Dein Pferd, somit kannst Du Dein Pferd auch in meiner Abwesenheit kompetent therapieren und trainieren.

 

Training für Körper und Seele